Mittwoch, 11. Juli 2007

Hokitika am 11.07.07

Hallo ihr Lieben,
heute haben wir endlich mal wieder etwas Zeit, um ein paar Neuigkeiten zu schreiben. Mama ist grad beim Abendessen kochen und da habe ich mich mal an den PC gesetzt. Normalerweise kochen wir ja zusammen, aber heute gibt es nur Ham&Eggs, dass kann sie auch alleine :-)
Wir sind nun von Te Anau (Fjordland) aus durch das Southland nach Dunedin gefahren. Dort habe ich am Samstag, den 07.07.07, meinen TOEFL-Test gemacht. Fragt bitte nicht nach irgendwelchen Ergebnnissen oder Gefuehlen, da kann ich echt noch ueberhaupt nix sagen! Mutsch hat sich daweile das schoene Dunedin angeschaut und war von der Stadt sehr begeistert (von den steilen Strassen und dem Frost am Morgen, welcher das Fahren ziemlich schwer gemacht hat, so ohne Wintereifen, mal abgesehen --> entschuldigt die komische Satzstellung). Sie hat sich das Octagon und die schoenen "historische" Kirchen angeschaut und mich dann dann von der UNI of Otage wieder abgeholt. Am Nachmittag haben wir dann uns noch dir Baldwin St. angesehen (steilste Strasse der Welt, Opa Roland: muss mich korrigieren, sie ist nur 19% steil). Abends haben wir beide uns ein sehr leckeres Abendessen in einen Amerikanischen Resturant gegoennt und ein typisches Speights getrunken, welches ja in Dunedin gebraut wird.
Am Sonntag ging es dann wieder in Richtung Osten. Aber zu erst haben wir noch einen Abstecher an die Moaraki Boulders gemacht (grosse runde Steine, die am Strand rum kullern). Da hab sie auch endlich mal bei Tageslicht gesehen, dass ist ja fast noch beeindruckender als bei Nacht :-) Nach den Moaraki Boulders ging es dann ueber die Otago Goldfield nach Wanaka.
Das Backpacker dort war nicht so der Kracher, aber wir waren ja froh in der Skifahr-Saison ueberhaupt eine Unterkunft gefunden zu haben! Am Montag hiess es dann SKI-FAHREN!!!!!! Das war geil! Ein top Skigebiet! Wir waren auf dem Treble Corne, ein etwas steiles Skigebiet, aber es waren trozdem ziemlich viele Familien da, es ja Winterferien hier sind. Da haben wir beide aber mal wieder die Vorteile von eigenen Skiern und Schuhen gemerkt, hatten beide Schwierigkeiten mit den ausgeliehenen Dingern.
Gestern (Dienstag) haben wir noch einen kurzen Abstecher nach Cardrona gemacht und waren dort 2 1/2 Stunden Quad-fahren!!! Das war eine geile Sache. Wir sind mit den Dingern den Berg hoch gedonnert und sind oeben auf einem Skifield rausgekommen.
Mama ist von der Landschaft hier genauso begeistert wie ich! Aber wer waere das nicht?
Nach dem Quadfahren sind wir dann noch ueber den Haast-Pass nach Fox Clacier und haben dort in einem schoenen Backpacker uebernachtet...
So, nun haben wir Abendbrot gegessen und ich bin von einem bisschen Wein schon angeduetelt... Aber nach so einem Tag kein Wunder!
Heute Morgen sind wir mal wieder sehr zeitig aufgestanden (aber wenn ich es mir recht ueberlege, haben wir seit Mutsch hier ist noch keinen Tag ausgeschlafen) und sind zum Lake Matheson gefahren (ihr wisst schon, der See, wo jeder das beruehmte Bild vom Mt. Cook und Mt. Tasman macht). Der Rundweg um den Lake ist mit 1h 30min ausgeschrieben. Mutsch und ich sind ihn in 45min gerannt! Inkl. Fotostopps! Wir waren so ein kleines bisschen in Zeitnot, denn wir wollten um 10.15 Uhr in Franz Josef Glacier sein (mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk), waren aber erst um 8.30 Uhr am Lake Matheson. Also sind wir tatsaechlich um diesen See gerannt!!! Verrueckt, wie wir sind! Tolle Morgengymnastik, wollen wir ab jetzt jeden Morgen machen :-D
Als wir dann in Franz Josef angekommen sind, haben wir, wie von der Mama, versprochen mein Geburtstagsgeschenk etwas fruehzeitg eingeloest und haben auf dem Franz Josef Gletscher einen Heli-Hike gemacht! Das heisst, dass wir mit einem Hubscharuber auf den Gletscher geflogen sind und dann eine 3-stuendige Wanderung ueber den Gletscher mit Guide gemacht haben! Es war einfach der Wahnsinn! Wir haben ein Glueck mit dem Wetter! Normalerweise schimpfen immer alle ueber das Wetter an der Westkueste, aber wir haben so ein Glueck hier! Sonnenschein pur und einen blauen Himmel, das glaubt man kaum, wenn man es nicht selber gesehen hat! Da blau ist viel intensiever hier, als bei uns zu Hause!
So, nun haben wir mal noch ein Bild von uns beiden im beruehmten Milford Sound! Leider haben wir nicht mehr Zeit noch mehr Bilder hoch zu laden...

Liebe Gruesse von der Anni und der Heike

Keine Kommentare: