Montag, 19. November 2007

Wellington, die letzten Tage auf der Nordinsel

So, nun hab ich endlich Zeit ein paar meiner versprochenen Bilder hoch zu laden! Ich hoffe sie gefallen euch! Ich habe in letzter Zeit ja immer nur ellen lange Texte geschrieben...
Die letzten Wochen auf der Nordinsel

Ich bin nun am Samstag (18.11.) von Taupo nach Wellington gefahren. Ich bin so stolz auf meinen Freddy, er hat tatsaechlich die ganze Strecke ohne Probleme bewaeltigt! Ich hoffe ja nun, dass er auch seinen Weg ueber die Suedinsel schafft!
Am Samstag Abend habe ich mich dann mit Sven (den habe ich in Auckland im Bamber House kennen gelernt) getroffen und wir waren ein bisschen in Wellington unterwegs.
Ich muss mal ganz ehrlich zugeben, dass ich Staedte fuerchtbar finde! Viel zu viele Menschen! Ich freue mich schon richtig auf die Suedinsel, wieder auf einsame Natur... War heute in der DOC Offic (das DOC ist die neuseelaendische Variante vom Umwelt-/Naturschutzamt und die kuemmern sich um die ganzen Wanderwege, die Nationalparks und so weiter) und habe mir wieder ein paar Aufnaeher fuer meinen Rucksack gekauft. Ich will von jedem Track den ich machen und jedem Nationalpark in dem ich wandern war, einen Aufnaeher an meinen Rucksack naehen. Auf jeden Fall war ich dann gleich wieder in meinem Element, als ich in der Office die ganzen Wandertracks auf der Suedinsel gesehen habe... Oh, mann ich kann noch gar nicht nach Hause kommen, es gibt immer noch viel zu viel was ich hier noch machen will... ;-)
Gestern war in Wellington eine Weihnachtsparade! Das war ja so lustig, da sind Reentier, Elfen und Engel in kurzen Hosen, T-Shirts und Sonnenbrillen durch die Strassen gelaufen und haben allen Frohe Weihnachten gewuenscht. Das war irgendwie total falsch. Hier kommt langsam auch alles in Weihnachtsstimmung, nur ich nicht. Ich fuehle mich ueberhaupt nicht nach Weihnachten. Ich freue mich eigentlich eher drauf, dass es endlich Sommer wird und ich ein bisschen Farbe bekommen ;-)

Keine Kommentare: