Dienstag, 4. März 2008

Australien

So, ich versuche nun mal eine Zusammenfassung von 5 1/2 Wochen Australien zu geben.... Das ist gar nicht so einfach, da mal wieder so viel passiert ist.
Ich bin nun am 10.Januar von Christchurch nach Melbourne geflogen. Ich musste ganz allein mit nem Shuttle zum Airport fahren, und dass obwohl ich nun das ganze letzte Jahr ueber immer irgendjemanden da hin gebracht habe, mich verabschiedet habe... Aber auf der anderen Seite, war ich halt immer die glückliche, die noch da geblieben ist...
Auf dem Flug konnte ich mich dann aber nicht mehr zusammen reißen und habe doch angefangen zu weinen. Ich wollte einfach nicht weg aus Neuseeland.
Allerdings haben mich Claudi und Tommy ganz lieb in Melbourne am Flughafen empfangen (jaja Claudi, ich weiss noch sehr genau, wie du mir gleich sämtliche (nicht vorhandenen) Vorteile von Australien aufgezählt hast). Nach einem "leckeren" Früstück bei McDonalds sind wir dann in Richtung der Great Ocean Road aufgebrochen. Es war ein Erlebniss, zu 3. in einem Zelt fuer 2 Wochen, immer auf einander hocken. Ich frage mich ernsthaft, wie die beiden das ausgehalen haben. Wir haben uns lecker, die ganze Zeit über immer von Nudeln oder vo Brot ernährt (ach, ja und wir wollten abnehmen...). Aber so ab und zu hat man sich dann doch mal eine Avocado oder ein Eis oder etwas anderes ungesundes geleistet.
Wir sind mit unserem Mietwagen von Melbourne aus immer an der Küste entlang zur Great Ocean Road (welche ja eigentlich sehr schön ist und nicht ganz unberechtigt als eins der schönsten Highlights von Australien gehändelt wird, aber wenn man gerade aus Neuseeland kommt, kann einen leider nix mehr so schnell umhauen). Wir sind dann einfach der Straße gefolgt und sind ueber Mt. Gambier (man glaubt es nicht, aber die sind dort tatsächlich so stolz darauf, einen Kratersee zu haben, man glaubt es nicht) (wir hatten im Mt. Gambier übrigens eine sehr interesante Bekanntschaft mit Rudi gemacht, ein Aussie, dessen Mutter Deutsch, der Vater Pole sind und er uns weiss machen wollte, dass er nur zu besonderen Anlässen mal einen Joint raucht. Hat uns aber dann gleich noch an diesem Abend zu einem gemeinsamen Kiffen eingeladen, was wir dann dankend abgelehnt haben und uns schnell in unser Zelt verdrückt, wir scheinen ein besonderer Anlass genug gewesen zu sei...) Nach einer Monsterfahrt (es sind übrigens immer nur Tommy und Claudi gefahren, da ich das Glück hatte noch unter 25 zu sein und somit ich über die Versicherung nicht mit abgedeckt war, aber es ist eh meisstens nur der Tommy gefahren).
Australien

Keine Kommentare: