Montag, 25. Juni 2007

Weihnachtsmarkt, Paua-Shells und Faulenzen

So, das war es nun, mein letztes Wochenende im wunderschoenen Christchurch! Ich kann es nur immer wieder erwaehnen, dass mir diese Stadt mit ihrem "Kleinestadtfeeling" super gut gefaellt. Auch wenn Chch die greosste Stadt auf der Suedinsel (und die 2. groesste in NZ) ist, hat sie doch etwas beruhigendes, ist nicht so stressig und hat doch alles zu bieten was man sich so wuenschen kann: Partys zum Ausgehen, Kinos, Malls, es ist nicht weit zu den Bergen, liegt am Meer... was will man eigentlich mehr???

So, ich musste mal ein anderes Fotoalbum benutzen, da meine freie Speicherkapazitaet ausgeschoepft ist. Also, im ersten Album sind Bilder vom Festival und im 2. Album sind dann Bilder vom Wandern.

Egal, kommen wir mal zu diesen Wochenende, was genau unter dem oben genannten Motto stand! Am Freitag Abend bin ich mit ein paar Leuten nach Lyttelton gefahren (da wo es die riessen Hamburger und das Monstereis gibt), denn dort sollte ein "Festival of Lights" statt finden (wir hatten ja den kuerzesten Tag des Jahres). Also wir mit dem Bus da hin gefahren. Alles war sehr schoen mit Lichterketten geschmueckt und in der Hauptstrasse von Lyttelton waren ganz viele Staende aufgebaut. Alles war wie ein Wochenenmarkt gemacht, nur halt Nachts. Doch als wir dann ueber den Markt geschlaendert sind, haben wir festgestell, dass es kein Wochenmarkt, sondern ein Weihnachtsmarkt ist! Im Juni!!!! Es war schoen, es gab gebrannte Nuesse, Punch (was ein Abklatsch von Gluehwein sein sollte, hiess auch "Spicy German Punch") und ganz viele suesse Nascherein, die einen voll an Weihnachten erinnert haben. Es gab Livemusik und sogar ein Feuerwerk. Das war schoen. Das ganze war zwar am Anfang etwas schleifend (alle 4 Minuten mal 2 Racketen), aber dann haben sie doch noch ein ordentliches Feuerwerk hin bekommen und alles waren begeistert! Besonders unsere asiatischen Freunde sind aus dem Staunen und "Ah" und "Oh" schreihen gar nicht mehr rausgekommen. Nach Ende des Feuerwerks haben wir der Band noch ein bisschen zugehoert, dort wurde nur neuseelaendische Musi (nein Mama, kein Rechtschreibfehler, hab mit Absicht nur Musi geschrieben... Mama meckert naemlich immer wegen meiner Rechtschreibung, ich sage nur Deutsch-Leistungskurs) gespielt, aber manche Lieder waren nicht so der Kracher, wenn ich ehrlich bin... Als dann alles gegen 10 Uhr seinem Ende zu ging, sind wir noch in einen richtig urigen Pub und haben uns ein gutes Speights gegoennt (Bier, kommt aus Dunedin und ist mein Favorit unter den NZ-Bieren).

Letztes Wochenende in Chch

Am Samstag hatte ich mich dann mit Bine zum Wandern rund um Chch verabredet (naja, wir wollten nicht um Chch drumherum wandern, da waeren wir ja jetzt noch unterwegs). Wir sind also nach Sumner geahren, haben das Auto dort stehen gelassen und sind von Sumner aus ueber die Cashmere Hills zu Taylors Mistake gelaufen, dort ueber den Strand drueber und weiter in Richtung Banks Peninsula. Es war eine sehr schoene Tour, wir sind immer an der Kueste entlang (meist Steilfelsen, aber auch Strand) und konnten ein super Wetter und den tollen Ausblick auf die Southern Apls geniessen. Eigentlich war es recht warm, aber es ging ein so kraeftiger Wind, dass es dann doch wieder kalt war und ich sogar meine Wintermuetze aufstetzen musste, da ich sonst Kopfschmerzen bekommen haette...
An einer Bucht haben wir dann Pause gemacht und Bine wollte umbedingt nach Paua-Shells suchen (Paua-Shells gibt es nur in Neuseeland und sind Muscheln, die von Aussen nicht so besonderst aussehen, aber auf der Innenseite wunderschoen bunt sind, daraus wird Schmuck hergestellt und teuer verkauft). Also sind wir dann auf den Felsen herrum geklettert und haben nach Muscheln gesucht. Wir sind sogar fuendig gewurden. Wir haben insgesammt 3 sehr schoene vollstaendige Haelften gefunden und einige Bruchstuecke. Gluecklich mit unseren Funden und etwas muede haben wir dann den Heimweh angetreten. Wir mussten ja die ganze Strecke wieder zurueck und es ging dauernd hoch und runter...
Am Samstag Abend war ich von einer Kollegin auf eine Party eingeladen und ich hatte Bine gefragt, ob sie nicht Lust hatte mitzukommen. Also haben wir uns am Abend etwas wiederwillig (denn wir beide waren ziemlich knuelle von unserer Tour) am BusExchange getroffen und sind dann die gesammte Barbados St. abgelaufen um das Haus zu finden (und diese Sch... Strasse ist min. 5 km lang). Aber endlich auf der Party angekommen, war es dann doch ganz lustig. Wir haben viele nette Leute kennen gelernt und hatten recht viel Spass. Aber ich muss mich an der Stelle mal beschweren: Da waren zwar einige Jungs die ganz nett waren, aber der bestaussehenste war natuerlich keine Kiwi (sondern Ire) und schon vergeben... Da wurde es wieder nix aus meinem Traum einen gutausehene, reichen Kiwi kennen zu lernen... *griens*
Am Sonntag hab ich eigentlich nur gefaulenzt (das war auch mal schoen, nachdem ich die letzten Wochen immer nur Aktion hatte)! Ich habe lange ausgeschlafen, in Ruhe gefruehstueckt und dann den ganzen Tag in der Sonne bei Marie und Mervyn im Garten gesessen und Patches auf meinen Rucksack genaeht (keine Angst, ich hab nicht dabei gesungen)... ;-)



So, nun ist es nicht mal eine Woche bis Mama kommt und ich bin warscheinlich mehr aufgeregt als sie... Hab schon einige Ueberraschungen vorbereitet... hihi

Keine Kommentare: