Freitag, 4. Mai 2007

Dunedin und Otago Penninsula

Die erste Etappe auf der Tour war Dunedin (sprich: "Daniden") und die Otago Penninsula!
Eigentlich haette ich da noch viel mehr Zeit verbringen koennen, aber die hatten wir leider nicht!
Die so famouse/beruehmte Baldwin Street in Dunedin! Es ist die steillste Strasse der Welt!
Und ich verruecktes Ding bin sie hoch gelaufen (und natuerlich auch runter, weil mein Auto ja unten stand)! So, muss faierer Weise zugeben, das Stefan auch hochgelaufen ist. Aber runter ist er gefahren! (einverstanden Herr Lohrer? :-) )
Die anderen sind sie hoch und runter gefahren. Jenny hat gemeint, es war ein sehr seltsames Gefuehl in dem Auto zu sitzen! Kann mir gut vorstellen, dass man sich da wie im Flugzeug fuehlt. Weiss nicht, ob ich meinen Bremsen auf dem Weg runter so sehr vertrauen wuerde :-)

Da sind die Faulen, die hoch gefahren sind: Anne, Stefan, Jenny, Sandra und Jan
Aus dieser Perspektive sieht es gleich noch viel schlimmer aus, finde ich zumindestens...


Der Bahnhof in Dunedin!
Das ist das zweit-meisst-fotografierte Gebaeude in der suedlichen Hemisphaere. Sah schon toll aus...
Auf der rechten Seite ist der Bahnhof von Innen. Es ist wirklich ein schoenes altes (oder auf alt gemachtes?) Gebaeude.

Die Otago Penninsula ist eine Halbinsel, die sich von Dunedin aus ins Meer erstreckt. Dort gibt es Pinguin- und Albatrosskollonien die man bestaunen kann.
Doch leider, wie schon gesagt, hatten wir dort nicht wirklich viel Zeit. Denke, wenn ich mal Zeit finde, werd ich nochmal nach Dunedin fahren und mir alles nochmal in Ruhe anschauen.

Dann gibts vieleicht auch mehr Fotos :-)

Ohjee, jetzt haette ich fast die Maoraki Boulders vergessen!!! Wie kann ich nur? Also, dabei handelt es sich um riessige runde Steine, die da einfach so am Strand rumkullern... Keiner weiss woher die kommen und was die da machen, aber sie sind eine Touristenattraktion... Leider haben wir es nicht geschafft bei Tageslicht dort anzukommen, aber ich bin der Meinung, die Dinger haben auch etwas bei Nacht!

Keine Kommentare: